Testtag in Frankreich

Hallo Motorradsportfreunde,

 

am 20. Juni ging es für mich und mein Team von Weber-Motos-Racing zu einem Testtag nach Frankreich auf den Circuit de l'Anneau du Rhin. Auf dem 4,0 km langen Rennkurs bei Blitzheim in der Region Grand Est. ging es für mich darum weitere Fortschritte auf der neuen Rennmaschine zu machen und einige Dinge ausprobieren zu können. Bei bestem Wetter und 32 Grad °C ging es am Morgen zum ersten Mal raus auf die Rennstrecke. Während des Tages konnte ich einige Runden auf den Kurs fahren und mich durch die tolle Arbeit meines Teams stetig steigern.

Runde für Runde kam bei mir das Feingefühl für das Bremsverhalten und beim Rausbeschleunigen zurück.

Meine schnellste Runde des Tages stand am Ende bei 1:30:09 min.

 

Der Testtag hat mir viel Spaß gemacht und die stetigen Steigerungen im Laufe des Testtages bringen auch noch einmal eine Extraportion Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

Alles in allem war es ein gelungener Test und für mich ein großer Schritt nach vorne.

 

 

Motorsportliche Grüße

 

Colin Rossi #51